Der rechtliche Träger unseres Kindergartens ist der Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik Germersheim Philippsburg e.V., der durch den geschäftsführenden Vorstand vertreten wird.  Wir sind eine Einrichtung der öffentlichen Jugendhilfe in privater Trägerschaft und fühlen uns den gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien, dem Willen der Familien im Umfeld unseres Kindergartens sowie dem in der internationalen Vereinigung der Waldorfkindergärten gepflegten Impuls verpflichtet.

Die Zusammenarbeit mit den Eltern und anderen Mitgliedern ist, besonders bei einem kleinen Kindergarten wie unserem, eine absolute Notwendigkeit und sollte selbstverständlich sein. Für die Mitglieder bedeutet dies gleichzeitig die Forderung, mit ihren Kompetenzen / Fähigkeiten den Kindergarten zu unterstützen und entsprechend mitzuarbeiten. Die Mitarbeit ist in Vorstand, Beirat sowie in verschiedenen Arbeitskreisen organisiert. Kassier und tatkräftige Unterstützung ist Patrick Auer. Im Kuratorium findet die Abstimmung zu trägerrelevanten Fragen mit den Vertretern der Stadt Philippsburg statt.

Geschäftsführender Vorstand:

Stefanie Futterer